Startseite | Über uns | Presse | Neue Baustoff-Arena in Düsseldorf

Neue Baustoff-Arena in Düsseldorf

Faßbender Tenten feiert Neueröffnung der Baustoff-Arena, An der Schützenwiese 40, in Düsseldorf – Lierenfeld

Die Faßbender Tenten GmbH & Co. KG eröffnet mit der neuen Baustoff-Arena den insgesamt 12. Baustoffhandel in der Metropolregion Rheinland. Davon alleine 3 x in Düsseldorf. Weitere Niederlassungen in Alfter, Bonn, Bad-Godesberg, Blankenheim, Köln, Königswinter, Rheinbach und Zülpich.

In der einzigartigen Baustoff-Arena bietet Faßbender Tenten auf über 11.000 m² voll überdachter Drive-in Lagerfläche und 1.200 m² großen Fachmarkt qualitativ hochwertige Baustoffe sowie fachmännische Beratung und umfangreiche Serviceleistungen für die Bereiche Trockenbau, Hochbau, Tiefbau und GaLaBau. Der Vermiet-Service MIETPARTNER mit über 2.000 Maschinen, Geräte und Werkzeuge in der Vermietung rundet das Angebot ab.

Das mittelständische Familienunternehmen mit ihren Beteiligungen an 5 OBI-Märkten beschäftigt rund 800 Mitarbeiter, davon durchschnittlich 45 Auszubildende in jedem Jahr. Mehr über uns im Internet unter: www.fassbender-tenten.de

Die Firmennamen Baustoff Faßbender Tenten und OBI Bau- und Heimwerkermärkte sind in der Region Bonn, Köln und Euskirchen vielen Menschen ein Begriff. Weniger bekannt ist jedoch, dass Faßbender Tenten als Unternehmen auf eine fast vier Jahrhunderte alte Familientradition von Zimmerleuten zurückblicken kann, die fest mit der Bonner Region verwurzelt ist.

Ein Lotteriegewinn von 10.000 Reichsmark war 1931 das Startkapital für die Eltern vom Seniorchef Paul Faßbender, dem Zimmermann Christian Faßbender mit seiner Ehefrau Katharina, mit dem sie in einer alten Scheune in Alfter (nähe Bonn) eine Holz- und Baumaterialienhandlung eröffneten.

Im Laufe der nächsten Jahrzehnte entwickelte sich unter der Leitung von Paul und Margret Faßbender und den Söhnen Thomas und Christian Faßbender daraus das heutige Unternehmen. Der Seniorchef, Paul Faßbender ist mit seinen 84 Jahren als Gesellschafter noch täglich im Büro anzutreffen.